Judo-Verband Schleswig-Holstein e. V.

alle Berichte

28.05.2016 +++ Prüfungsvorbereitung zum 3. bis 1. Kyu im Bezirk West - Stand


Am Samstag, den 28.05.2016 fand der Stand-Lehrgang zur Vorbereitung auf den 3.-1. Kyu im Bezirk West in Itzehoe statt. Wie schon beim Kata 1 - Lehrgang in Marne, wurde der Lehrgang wieder sehr gut angenommen! Insgesamt nahmen 17 Judokas aus 8 Vereinen teil.

Als Referenten standen Rainer Guschel (Bild g. r.) und Michael Mieß (Bild g. l.) auf der Matte. Zusätzlich wurde der Lehrgang durch einige mitgereiste Heimtrainer unterstützt.

Der Lehrgang begann mit einer Musik-Erwärmung. Danach wurden die Techniken in den Gruppen (nach Kyu-Graden sortiert) durch die Referenten erklärt und demonstriert.

Die Judokas kamen schon gut vorbereitet zum Lehrgang, sodass nur noch an den Feinheiten gearbeitet gefeilt werden musst. Somit blieb dann auch genug Zeit, um sich den Anwendungsaufgaben im Stand zum nächsten Kyu-Grad zu widmen.

Zum Abschluss konnten die Teilnehmer alle erfolgreich das Standmodul (Grundform der Wurftechniken) bestehen.


Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Teilnehmern! 


Berichtvorlage & Fotos: Michael Mieß