Judo-Verband Schleswig-Holstein e. V.

Der Judo-Verband Schleswig-Holstein: Wir über uns

Der Judo-Verband Schleswig-Holstein e. V. wurde 1953 gegründet. Als leistungsstarker Landesfachverband sind wir Mitglied im Deutschen Judo-Bund e. V. und natürlich auch im Landessportverband Schleswig-Holstein e. V.

Diese Mitgliedschaften geben unseren Mitgliedern die notwendige sport-politische Anerkennung. Gleichzeitig sind unsere Mitglieder durch das umfassende soziale Netzwerk des Landessportverbandes Schleswig-Holstein e. V. und des Deutschen Sportbundes e. V. abgesichert.

Unser erklärtes Ziel ist neben der positiven Entfaltung der eigenen Persönlichkeit junger Menschen die Förderung und Verbreitung der olympischen Sportart Judo als Leistungs- sowie Breiten- und Freizeitsport.

Judo ist für uns kein anonymes Massenprodukt. Wie auch in jeder anderen Sportart müssen die individuellen Wünsche der einzelnen Judo-Sportler berücksichtigt werden. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Servicephilosophie konkret erlebbar zu gestalten. So, wie es unsere Mitglieder zu Recht erwarten dürfen.

Bei uns steht immer der Sportler mit seinen Bedürfnissen und seine positive Entwicklung im Mittelpunkt.

Durch kompetente Dienstleistungen und Angebote für unsere Mitglieder ist der Judo-Verband Schleswig-Holstein e. V. überzeugender Partner in Sachen Judo.

Die nachhaltige Umsetzung des Judo-Sports in die aktuelle Sportlandschaft erfordert die Integration von neuen Ideen, Strategien, Konzepten und Methoden mit umfassender, langjähriger Erfahrung.

Mit diesem Anspruch werden wir auch weiterhin der kompetente Partner in Schleswig-Holstein sein.